lesen aus der Datenbank...

Morphname

Salmon Ghost

Salmon Ghost

Bild und Besitzer: Rico Noack

 

 

Genotyp

Hypomelanistic + Anerythristic + Linienzucht

Erstnachzucht

Jeff Galewood

Vererbung

rezessiv, selektiv

Beschreibung

Eine Salmon Ghost ist die liniengezüchtete Kombination folgender Gene Hypo und Anerythristic.

Dieser eigentlich als Coral Ghost bekannt gewordene Phänotyp, ist eine eigenständige Zuchtlinie von Jeff Galewood aus den USA. Nur Coral Ghost aus dieser Zuchtlinie und mit der entsprechenden Genetik nennt man Salmon Ghost.

Die Tiere haben eine auffällige pinke GrundFärbung und graubraune Sattelflecken die sich nach innen auch in ein pink/orange verfärben können. Der Grund warum die Salmon Ghost von Jeff Galewood derzeit die begehrteste Coral Ghost Zuchtlinie ist, liegt sicher in der extremen Farbintensität.

Auffällig ist, dass anders als bei Coral Ghost viele Salmon Ghost schon sehr jung teilweise sogar unmittelbar nach dem Schlupf eine intensive Färbung zeigen.

Es wurde eine Zeit lang angenommen, dass Tiere dieser Linie ebenfalls mit Strawberry in Verbindung zu bringen sind. Jeff Galewood selbst äußerte sich aber dahingehend, dass in seiner Linie nur Hypomelanistic vorläge und kein Strawberry. (mw)