lesen aus der Datenbank...

Morphname

Hypo Pewter

Hypo Pewter

Bild und Besitzer: Stephan Drees

 

 

Genotyp

Hypomelanistic + Charcoal + Bloodred

Erstnachzucht

2002; Rich Zuchowski

Vererbung

rezessiv

Beschreibung

Die Hypo Pewter ist eine Kombination der Farbvarianten Hypomelanistic, Charcoal und der Zeichnungsvariante Bloodred.

Die Tiere haben eine hellgraue Grundfarbe mit mittel- bis hellgrauen Sattelflecken und keine Bauchzeichnung. Durch den Effekt des Bloodred Gens wirken die meisten Tiere fast einfarbig mittel- bis hellgrau. In der Regel zeigen die Tiere kein Gelb an den Flanken im ersten Körperdrittel, es gibt jedoch einige Vertreter, die zumindest ein bisschen Gelb ausbilden. Da in vielen Charcoal Linien auch Anerythristic eine Rolle spielt, ist immer noch nicht ganz geklärt, ob es daran liegt oder doch tatsächlich auch einige reine Charcoals zu Gelb an den Seiten neigen.

Rich Zuchowski aus den USA war es, der 2002 als erster Hypo Pewter züchtete. (sd)