lesen aus der Datenbank...

Morphname

Hypo Ice

Hypo Ice

Bild und Besitzer: Henry Breitsprecher

Andere Namen

Lava Ghost

Genotyp

Hypomelanistic + Lava + Anerythristic

Erstnachzucht

2016; Henry Breitsprecher

Vererbung

rezessiv

Beschreibung

Die Hypo Ice oder auch Lava Ghost vereint Anerythristic mit den beiden hypomelanistischen Genen Hypomelanistic und Lava.

Tiere dieser Variante sehen normalen Ice sehr ähnlich, sie scheinen lediglich etwas heller zu sein wie zum Beispiel blassere Ghost. Sie scheinen nur im direkten Vergleich zu den Geschwistertieren aus hom. Ghost Verpaarungen zu identifizieren zu sein. Die Grundfarbe ist ein sehr helles Grau bis fast schon Weiß. Die Sattelflecken heben sich in einem nur leicht dunkleren Grau von der Grundfarbe dezent ab und können einen gewissen Braunstich aufweisen. Wie alle Lava-Varianten, können auch die Hypo Ice durch die Aufhellung Ruby Eyes aufweisen. Im Halsbereich kommt das für Anerythristic typische Gelb gut zur Geltung.

Die erste Hypo Ice ist wahrscheinlich 2016 bei Henry Breitsprecher in Deutschland geschlüpft. (ba)