lesen aus der Datenbank...

Morphname

Sunkissed Amaretto

 

 

Genotyp

Sunkissed + Hypomelanistic + Caramel + Lavender

Erstnachzucht

2015; Steve Roylance

Vererbung

rezessiv

Beschreibung

Die Sunkissed Amaretto ist eine Kombination aus den rezessiven Genen Hypomelanistic, Sunkissed, Caramel und Lavender.

Als Schlüpfling erinnert das Farbspektrium dieser Farbvariante an eine Hypo Orchid. Da Sunkissed und Hypomelanistic sich nicht gegenseitig maskieren, kommt es je nach Linie zu einem mehr oder minder stark ausgeprägten doppelten hypomelanistischen Effekt und die Tiere erscheinen noch heller als normale Amaretto. Das Caramel-Gen lässt die Tiere mit dem Alter noch Gelbtöne ausprägen, was sie von der Hypo Orchid unterscheided. Rötliche Augen (Ruby Eyes) sind durch das Lavender Gen möglich.

Die erste Sunkissed Amaretto schlüpfte vermutlich 2015 bei Steve Roylance in Florida (USA). (ag)