lesen aus der Datenbank...

Morphname

Pied Sided Cinder Bloodred

 

 

Genotyp

Pied Sided + Cinder + Bloodred + Auswahlzucht

Erstnachzucht

2014; Adam Clarke

Vererbung

rezessiv, selektiv

Beschreibung

Wie der Name schon deutlich macht, ist eine Pied Sided Cinder Bloodred die Kombination aus Pied Sided, Cinder und Bloodred.

Der Kontrast zwischen den weißen Pied Sided Bereichen an den Flanken und der Grundfarbe ist schon bei jungen Tieren gut erkennbar. Die Grundfarbe ist wie bei Cinder Bloodred ein silbriges Grau mit dunkleren Sattelflecken.Die Seitenzeichnung ist wie bei allen Pied Sided Kombinationen sehr stark reduziert. Bei Jungtieren ist noch ein stärkerer Kontrast zwischen Grund- und Sattelfarbe zu erkennen. Wie bei allen Bloodred Varianten, verringert sich dieser Kontrast mit zunehmendem Alter und die Tiere kommen dem optimalen Zuchtziel jeglicher Bloodred Varianten - einer einfarbigen Schlange - näher. Bei den adulten Pied Sided Cinder Bloodred sind die weißen Flankenbereiche dann sehr gut von der silbergrauen Grundfarbe abgesetzt. Bemerkenswert ist - wie bei allen Cinder - die helle, silbern glitzernde Iris.

Die erste Pied Sided Cinder Bloodred wurde 2014 von Adam Clarke aus Großbritannien gezüchtet. (ss)